Über Landkreisgrenzen (und Tellerrand) hinaussehen konnte ich am 13.7. 18 bei einem Besuch der Fa. Roche in Penzberg. Gemeinsam mit der Bürgermeisterin von Penzberg, Elke Zehetner, den Landtagskandidaten/in Christiane Kern und Dominik Streit und dem Fraktionsvorsitzenden Markus Rinderspacher gaben uns die Mitarbeiter/innen von Roche einen Einblick in Firmenstruktur, Portfolio und Ausbildungssituation. Eine Problem ist noch nicht zufriedenstellend gelöst: Wie kommen die minderjährigen Azubis, auch aus dem Landkreis Starnberg, mit dem ÖPNV zum Ausbildungsplatz, ohne das Gefühl zu haben, eine halbe Weltreise hinter sich bringen zu müssen? Da gibt es noch Handlungsbedarf.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.